Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 11.9., 18.00 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen und schöpfen so aus der uns innewohnenden Kraft.

fast ausgebucht Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 11.9., 19.45 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen und schöpfen so aus der uns innewohnenden Kraft.
Yoga ist ein ganzheitlicher und bewährter Übungsweg, um uns körperlich und geistig fit zu halten. Durch die Übungen werden wir uns unseres Körpers wieder bewusst und stärken die eigene Kraft und Beweglichkeit. Yoga lehrt uns, die Wirbelsäule so zu bewegen, dass ihre natürliche Elastizität erhalten bleibt. Sie sind so jung, wie Ihre Wirbelsäule beweglich ist. Die Übungen können von jedem erlernt werden.

auf Warteliste Power-Yoga für Fortgeschrittene

( ab Di., 12.9., 19.05 Uhr )

Power-Yoga gehört zu den dynamischen Yogaformen. Es ist ein ganzheitliches Training und verbindet Dehnungs- und Kräftigungsübungen mit bewusster Atmung. Die einzelnen Elemente werden fließend und ohne Pause verbunden, durch mehrfache Wiederholung entstehen ein Bewegungsfluss und ein besonderes Körpergefühl. Power-Yoga verbessert die Beweglichkeit und Ausdauer, stärkt die Muskulatur und verbessert die Haltung.

auf Warteliste Power-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Mi., 13.9., 19.30 Uhr )

Power-Yoga ist die dynamische Variante des Yoga - ein tolles Workout für mehr Kraft, Energie und Beweglichkeit, eine Synthese zwischen östlichem Ashtanga-Yoga und westlichem Fitnesssport. Die Abfolge der fließenden Übungen (Asanas) beginnt mit einigen Warm-up-Positionen und geht anschließend in die zwei Variationen des Sonnengrußes über. Es folgen Asanas im Stehen für mehr Kraft und Flexibilität. Wir beenden die Kursstunde mit Übungen im Sitzen und Liegen für Bauch- und Rückenkraft und Positionen zur Entspannung.

fast ausgebucht Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Mi., 13.9., 18.30 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

freie Plätze Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Mi., 13.9., 19.45 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

fast ausgebucht Hatha-Yoga für Anfänger

( ab Do., 14.9., 17.15 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Do., 14.9., 18.30 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Do., 14.9., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

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