Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen Power-Yoga - Einführung für Anfänger

( ab Di., 31.1., 19.05 Uhr )

Power-Yoga gehört zu den dynamischen Yogaformen. Es ist ein ganzheitliches Training und verbindet Dehnungs- und Kräftigungsübungen mit bewusster Atmung. Die einzelnen Elemente werden fließend und ohne Pause verbunden, durch mehrfache Wiederholung entstehen ein Bewegungsfluss und ein besonderes Körpergefühl. Power-Yoga verbessert die Beweglichkeit und Ausdauer, stärkt die Muskulatur und verbessert die Haltung. Die Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit nach dieser Einführung am Kurs 30116 für Fortgeschrittene von 19.05 bis 20.05 Uhr teilzunehmen.

Kurs abgeschlossen Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 6.2., 18.00 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen und schöpfen so aus der uns innewohnenden Kraft.

Kurs abgeschlossen Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 6.2., 19.45 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen und schöpfen so aus der uns innewohnenden Kraft.

Kurs abgeschlossen Hatha-Yoga am Abend - Fortgeschrittene

(Rosenfeld, ab Mo., 6.2., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Kurs abgeschlossen Power-Yoga für Fortgeschrittene

( ab Di., 7.2., 19.05 Uhr )

Power-Yoga gehört zu den dynamischen Yogaformen. Es ist ein ganzheitliches Training und verbindet Dehnungs- und Kräftigungsübungen mit bewusster Atmung. Die einzelnen Elemente werden fließend und ohne Pause verbunden, durch mehrfache Wiederholung entstehen ein Bewegungsfluss und ein besonderes Körpergefühl. Power-Yoga verbessert die Beweglichkeit und Ausdauer, stärkt die Muskulatur und verbessert die Haltung.

Kurs abgeschlossen Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Di., 7.2., 18.30 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Kurs abgeschlossen Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Di., 7.2., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Kurs abgeschlossen Yoga und Wirbelsäulentraining

( ab Di., 7.2., 9.00 Uhr )

Gewinnen Sie neue Kraft für den Alltag und beugen Sie Rückenbeschwerden aktiv vor: durch Kräftigung der Rückenmuskulatur, bewusste Atmung, Lockerungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Kurs abgeschlossen Yoga und Wirbelsäulentraining

( ab Di., 7.2., 10.05 Uhr )

Gewinnen Sie neue Kraft für den Alltag und beugen Sie Rückenbeschwerden aktiv vor: durch Kräftigung der Rückenmuskulatur, bewusste Atmung, Lockerungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen.
Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

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