Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich Gymnastik und Bewegung für Knie und Hüfte

( ab Mo., 8.1., 9.00 Uhr )

Unser bewährtes Gymnastikprogramm, speziell bei Knie-und Hüftbeschwerden, beinhaltet Mobilisations-, Koordinations- und Kräftigungsübungen ohne zusätzliche Belastung für die Gelenke. Die ausgewählten Übungen sorgen für eine Kräftigung der Beinmuskulatur und führen zu einer besseren Beweglichkeit. Die Kurse können keinen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen.

Anmeldung möglich Gymnastik und Bewegung für Knie und Hüfte

( ab Mo., 8.1., 10.15 Uhr )

Unser bewährtes Gymnastikprogramm, speziell bei Knie-und Hüftbeschwerden, beinhaltet Mobilisations-, Koordinations- und Kräftigungsübungen ohne zusätzliche Belastung für die Gelenke. Die ausgewählten Übungen sorgen für eine Kräftigung der Beinmuskulatur und führen zu einer besseren Beweglichkeit. Die Kurse können keinen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen.
Aikido ist eine betont defensive moderne japanische Kampfkunst. Es werden keine offensiven Angriffstechniken, nur Abwehr- und Sicherungstechniken gelehrt und damit auch die entsprechende verantwortungsbetonte geistige Haltung gefördert. Aikido stärkt das Selbstbewusstsein, fördert die Beweglichkeit und Koordination, macht ausgeglichener und konzentrationsfähiger.
Ein kostenloser Lehrgang (3 Stunden) zur Vorbereitung auf eine Gürtelprüfung ist in der Gebühr enthalten. Wir trainieren barfuß oder mit Socken, ohne Schuhe.

Anmeldung möglich Nia, das Ganzkörper-Fitnesskonzept

( ab Mi., 10.1., 18.15 Uhr )

Nia ist ein Mix aus Tanzkunst (Modern Dance, Jazz Dance, Duncan Dance), Heilkunst (Yoga, Feldenkrais) sowie Kampfkunst (Tai Chi, Aikido, Taekwondo). Nia fördert Achtsamkeit, ganzheitliche Fitness und Wohlbefinden. Neben verbesserter Körperhaltung und Koordination sorgt Nia auch für die mentale Balance. Nia ist getanzte Lebensfreude! Mitmachen können alle, die Freude an der Bewegung haben.

fast ausgebucht Nia, das Ganzkörper-Fitnesskonzept

( ab Mi., 10.1., 19.20 Uhr )

Nia ist ein Mix aus Tanzkunst (Modern Dance, Jazz Dance, Duncan Dance), Heilkunst (Yoga, Feldenkrais) sowie Kampfkunst (Tai Chi, Aikido, Taekwondo). Nia fördert Achtsamkeit, ganzheitliche Fitness und Wohlbefinden. Neben verbesserter Körperhaltung und Koordination sorgt Nia auch für die mentale Balance. Nia ist getanzte Lebensfreude! Mitmachen können alle, die Freude an der Bewegung haben.

Anmeldung möglich Bodyfitness - Mittelstufe / Fortgeschrittene

( ab Do., 11.1., 18.50 Uhr )

Mit einem abwechslungsreichen - aber effektiven - Übungsprogramm aus verschiedenen Fitnesstrends wie Workout für Bauch, Beine, Po und Rücken, Intervalltraining und Step-Aerobic steigern wir unsere körperliche Fitness und das allgemeine Wohlbefinden.

Anmeldung möglich Nia, das Ganzkörper-Fitnesskonzept

( ab Do., 11.1., 16.45 Uhr )

Nia ist ein Mix aus Tanzkunst (Modern Dance, Jazz Dance, Duncan Dance), Heilkunst (Yoga, Feldenkrais) sowie Kampfkunst (Tai Chi, Aikido, Taekwondo). Nia fördert Achtsamkeit, ganzheitliche Fitness und Wohlbefinden. Neben verbesserter Körperhaltung und Koordination sorgt Nia auch für die mentale Balance. Nia ist getanzte Lebensfreude! Mitmachen können alle, die Freude an der Bewegung haben.
Zur Aktivierung des Herzkreislaufsystems und der Fettverbrennung. Mit verschiedenen Handgeräten werden Bauch, Beine und Po, sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Durch dieses gezielte Training kann auch Rückenproblemen vorgebeugt werden. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Übungsstunden ab.
Diese Trainingsstunde kombiniert Ausdauertraining, Koordination und Krafttraining. Dabei dürfen die topaktuellen Gesundheitstrends Functional Training und Faszienmobilisation nicht fehlen. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Training ab. Ein ideales, alltagsnahes Gesundheitstraining zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.
Diese Trainingsstunde kombiniert Ausdauertraining, Koordination und Krafttraining. Dabei dürfen die topaktuellen Gesundheitstrends Functional Training und Faszienmobilisation nicht fehlen. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Training ab. Ein ideales, alltagsnahes Gesundheitstraining zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.

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