Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Power-Fitness

( ab Mo., 10.9., 18.00 Uhr )

Mit unserem abwechslungsreichen Trainingsprogramm rund um Bauch, Beine, Po, Step-Aerobic und Circle-Training verbessern wir die Körperkräftigung und Ausdauer und regen die Fettverbrennung an - ohne komplizierte Choreografien. Flotte Musik erhöht den Spaßfaktor.

auf Warteliste deepWORK®

( ab Mo., 10.9., 19.05 Uhr )

Athletisch, einfach, anstrengend und ganz anders als alle bekannten Programme: deepWORK ist ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie - die ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. Auch für Einsteiger geeignet, denn jeder bestimmt sein Tempo selbst.

Anmeldung möglich Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.9., 18.35 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.

Anmeldung möglich Antara® Lifestyle

( ab Mo., 10.9., 18.00 Uhr )

Antara ist ein Bewegungskonzept für einen kräftigen Rücken, einen flachen Bauch und eine starke Mitte - die Grundlagen für einen attraktiven, leistungsfähigen, belastbaren Körper. Im Zentrum steht das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfs. Es ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und eine funktionelle Atmung. Durch eine Abfolge von ruhigen und funktionellen Übungen optimiert Antara zuerst das Core-System, um dann gezielt Kraft und Beweglichkeit zu verbessern.
Antara eignet sich auch sehr gut als Wiedereinstieg nach einer Schwangerschaft.

Anmeldung möglich Mama fit - Zeit für mich - Bodystyling

( ab Mo., 10.9., 20.05 Uhr )

Die Kinder sind gut versorgt, nun ist es Zeit für uns Mamas: Mit Spaß und Musik kräftigen wir insbesondere die durch Schwangerschaft, Geburt und das Tragen der Kinder beanspruchten Körperpartien und trainieren unsere Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System. Dieses Fitness-Workout speziell für Mamas fördert das Wohlbefinden und stärkt das Selbstbewusstsein sowie das Vertrauen in den eigenen Körper. Die Teilnahme ist nach dem Rückbildungskurs möglich.
Darf's ein bisschen Bewegung an der frischen Luft sein? Unsere Laufeinheiten sind ein motivierendes Ausdauertraining in der Gruppe. Wir fangen mit Gehen und kleinen Laufeinheiten an und steigern uns von Woche zu Woche. Das Training ist abwechslungsreich gestaltet - nicht zuletzt durch unterschiedliche Touren und verschiedene Kräftigungseinheiten - und Sie erhalten wertvolle Tipps für den Laufeinstieg. Der Kurs findet auch in den Herbstferien statt.
Treffpunkt am ersten Kurstermin: am Waldkindergarten

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.9., 17.30 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.
Aikido ist eine betont defensive moderne japanische Kampfkunst. Es werden keine offensiven Angriffstechniken, nur Abwehr- und Sicherungstechniken gelehrt und damit auch die entsprechende verantwortungsbetonte geistige Haltung gefördert. Aikido stärkt das Selbstbewusstsein, fördert die Beweglichkeit und Koordination, macht ausgeglichener und konzentrationsfähiger. Ein kostenloser Lehrgang (3 Stunden) zur Vorbereitung auf eine Gürtelprüfung ist in der Gebühr enthalten. Wir trainieren barfuß oder mit Socken, ohne Schuhe.

auf Warteliste Wirbelsäule - Gymnastik und mehr

(Haigerloch, ab Mo., 10.9., 8.30 Uhr )

Mit Kräftigungsübungen , Dehnungen, Entspannung und fascialen Übungen wollen wir den Rücken in das Gleichgewicht bringen. Ganz nach dem Motto: Bewegung ist die halbe Miete für mehr Wohlbefinden.

Anmeldung möglich Wirbelsäule - Gymnastik und mehr

(Haigerloch, ab Mo., 10.9., 9.30 Uhr )

Mit Kräftigungsübungen , Dehnungen, Entspannung und fascialen Übungen wollen wir den Rücken in das Gleichgewicht bringen. Ganz nach dem Motto: Bewegung ist die halbe Miete für mehr Wohlbefinden.

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