Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Gesunder Rücken - Wirbelsäulengymnastik - Rückenschule

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Anmeldung möglich Gesunder Rücken

( ab Mo., 6.2., 15.00 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

auf Warteliste Gesunder Rücken für Frauen

( ab Mo., 6.2., 9.00 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

fast ausgebucht Gesunder Rücken

(Rosenfeld, ab Mo., 6.2., 17.30 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

auf Warteliste Gesunder Rücken

(Rosenfeld, ab Mo., 6.2., 18.50 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

auf Warteliste Gesunder Rücken - Gymnastik für einen starken Rücken

(Schömberg, ab Mo., 6.2., 19.00 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

auf Warteliste Gesunder Rücken - Gymnastik für einen starken Rücken

(Schömberg, ab Mo., 6.2., 20.00 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

Anmeldung möglich Gesunder Rücken

( ab Di., 7.2., 19.00 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

Anmeldung möglich Gesunder Rücken

( ab Di., 7.2., 20.30 Uhr )

Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen stabilisieren die Wirbelsäule und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Ein gezieltes Training zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Rückenmuskulatur um Rückenschmerzen und Haltungsschäden vorzubeugen. Der Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, der einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann, er ist rein präventiv angelegt.

Anmeldung möglich Yoga und Wirbelsäulentraining

( ab Di., 7.2., 9.00 Uhr )

Gewinnen Sie neue Kraft für den Alltag und beugen Sie Rückenbeschwerden aktiv vor: durch Kräftigung der Rückenmuskulatur, bewusste Atmung, Lockerungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen.

fast ausgebucht Yoga und Wirbelsäulentraining

( ab Di., 7.2., 10.05 Uhr )

Gewinnen Sie neue Kraft für den Alltag und beugen Sie Rückenbeschwerden aktiv vor: durch Kräftigung der Rückenmuskulatur, bewusste Atmung, Lockerungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen.

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