Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> akzente >> Details

Kartause Ittingen und Bischofszell


Zu diesem Kurs


Hier ist vieles noch (fast) wie früher: Auf einem Rundgang durch den inneren Klosterbezirk der Ittinger Kartause tauchen Sie in das mönchische Leben ein. Wie lebten die Kartäuser innerhalb der Klostermauern?Aufgenommen werden auch Gedanken zu Stille und Einsamkeit, zum Schweigen und Beten, die heute schwer nachvollziehbar sind, aber wertvolle Impulse für unsere Zeit geben.

Danach fahren wir nach Bischofszell, schon im 18. Jahrhundert eine Rosenstadt mit zahlreichen barocken Gärten. Dort bekommen wir einen Eindruck von der Pracht und dem Glanz vergangener Zeiten: Zahlreiche öffentliche Rosengärten wurden neu angelegt.

Abfahrt 7.15 Uhr vom unteren Parkplatz der Stadthalle; Rückkehr ca. 19.30 Uhr
Gebühr € 57,- für Fahrt, Eintritt und Führung
Anmeldeschluss: Donnerstag, 21.06.18

Kursnr.: L11010
Kosten: 57,00 €


Termin(e)

1 Termin ab Do. 05.07.2018 um 07:15 - 19:30 Uhr


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Dozent(en)



Zur Detailsuche
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Balingen e. V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
9.00 – 12.00 Uhr

Montag und Donnerstag:
14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

JugendTechnikSchule
Kunstschule
Modellbahntreff
Studieren BL
BL-Start