Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich Modellbahnwerkstatt am Samstag - ab 10 Jahren

( ab Sa., 7.4., 13.30 Uhr )

Ab 10 Jahren

Alle, die bei unseren Modellbahnwerkstatt-Ferienangeboten bereits erste Erfahrungen im Modellbahnbau gesammelt haben, sind herzlich eingeladen, ihr neues Hobby fortlaufend im 14-tägigen Turnus zu erweitern. Ihr könnt jetzt richtige Module bauen, die mit denen unseres Modellbahntreffs für Erwachsene kompatibel sind und bei künftigen Modellbahnausstellungen auch gemeinsam gezeigt werden können.

Die Materialkosten sind nicht enthalten. Unsere Betreuer sind gerne bereit, die notwendigen Materialien zu besorgen und zum Selbstkostenpreis abzugeben.

MBT-Team Gerlinde Bleibler und Bernd Bleibler

auf Warteliste Easy English for Everyday - B2

( ab Di., 10.4., 9.00 Uhr )

freie Plätze Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Mi., 11.4., 18.30 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Mi., 11.4., 19.45 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

fast ausgebucht Hatha-Yoga für Anfänger

( ab Do., 12.4., 17.15 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

auf Warteliste Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Do., 12.4., 18.30 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Do., 12.4., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

auf Warteliste Hatha-Yoga ab 50

( ab Fr., 13.4., 16.45 Uhr )

Die sanften, langsamen Bewegungen der Körperübungen, harmonisierende Atemübungen und Tiefenentspannung eignen sich auch gut für Menschen in den späteren Lebensjahren. Sie helfen zu entspannen, sich mit neuer Kraft und Positivität zu stärken und dadurch Körper, Geist und Seele zu stabilisieren und Spannungen und Blockaden vorzubeugen.
Yoga ist ein ganzheitlicher und bewährter Übungsweg, um uns körperlich und geistig fit zu halten. Durch die Übungen werden wir uns unseres Körpers wieder bewusst und stärken die eigene Kraft und Beweglichkeit. Yoga lehrt uns, die Wirbelsäule so zu bewegen, dass ihre natürliche Elastizität erhalten bleibt. Sie sind so jung, wie Ihre Wirbelsäule beweglich ist. Die Übungen können von jedem erlernt werden.
Zur Aktivierung des Herzkreislaufsystems und der Fettverbrennung. Mit verschiedenen Handgeräten werden Bauch, Beine und Po, sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Durch dieses gezielte Training kann auch Rückenproblemen vorgebeugt werden. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Übungsstunden ab.

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