Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen Heimnetzwerk, Router und Internet

( ab Sa., 17.2., 8.30 Uhr )

Sie haben einen DSL-Router und möchten nun kabellos im Internet surfen. Sie möchten Smartphone, Notebook und Fernsehgerät mit dem Router verbinden. Wir werden uns ansehen, welche Sicherheiteinstellungen notwendig sind. Worauf ist beim Verbinden der Geräte zu achten? Was ist zu tun, wenn das WLAN nicht durch die ganze Wohnung reicht?
Mit dem methodischen Konzept MBPR werden wir nicht nur das klassische Entspannungsverfahren nach Jacobson trainieren, sondern auch unterschiedliche Achtsamkeitsübungen kennenlernen und mit einbinden. Die gesundheitsfördernde Wirkung der Methoden wird in wissenschaftlichen Studien dokumentiert: Verminderung von körperlichen und psychischen Symptomen, effektivere Bewältigung von Stresssituationen, erhöhte Entspannungsfähigkeit, wachsendes Selbstvertrauen, anhaltende Lebensfreude und Vitalität. Auch für alle, die in kurzer Zeit einfach und effektiv spannungsbedingte Schmerzzustände verringern möchten.

fast ausgebucht Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 19.2., 18.00 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir, bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen. So schöpfen wir aus der uns innewohnenden Kraft.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 19.2., 19.45 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir, bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen. So schöpfen wir aus der uns innewohnenden Kraft.

auf Warteliste Hatha-Yoga am Abend - Fortgeschrittene

(Rosenfeld, ab Mo., 19.2., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.
Diese Trainingsstunde kombiniert Ausdauertraining, Koordination und Krafttraining. Dabei dürfen die topaktuellen Gesundheitstrends Functional Training und Faszienmobilisation nicht fehlen. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Training ab. Ein ideales, alltagsnahes Gesundheitstraining zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.
Diese Trainingsstunde kombiniert Ausdauertraining, Koordination und Krafttraining. Dabei dürfen die topaktuellen Gesundheitstrends Functional Training und Faszienmobilisation nicht fehlen. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Training ab. Ein ideales, alltagsnahes Gesundheitstraining zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.

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Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
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Montag und Donnerstag:
14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

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