Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 19.2., 18.00 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir, bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen. So schöpfen wir aus der uns innewohnenden Kraft.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 19.2., 19.45 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir, bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen. So schöpfen wir aus der uns innewohnenden Kraft.

auf Warteliste Hatha-Yoga am Abend - Fortgeschrittene

(Rosenfeld, ab Mo., 19.2., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.
Diese Trainingsstunde kombiniert Ausdauertraining, Koordination und Krafttraining. Dabei dürfen die topaktuellen Gesundheitstrends Functional Training und Faszienmobilisation nicht fehlen. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Training ab. Ein ideales, alltagsnahes Gesundheitstraining zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.
Diese Trainingsstunde kombiniert Ausdauertraining, Koordination und Krafttraining. Dabei dürfen die topaktuellen Gesundheitstrends Functional Training und Faszienmobilisation nicht fehlen. Dehn- und Entspannungsübungen runden das Training ab. Ein ideales, alltagsnahes Gesundheitstraining zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.

auf Warteliste Power-Fitness

( ab Mo., 19.2., 18.00 Uhr )

Mit unserem abwechslungsreichen Trainingsprogramm rund um Bauch, Beine, Po, Step-Aerobic und Circle Training verbessern wir die Körperkräftigung und Ausdauer und regen die Fettverbrennung an. Flotte Musik und keine komplizierten Choreographien erhöhen den Spaßfaktor.

auf Warteliste deepWORK®

( ab Mo., 19.2., 19.05 Uhr )

Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme. deepWORK ist ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie - die ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. Auch für Einsteiger geeignet, denn jeder bestimmt sein Tempo selbst.

fast ausgebucht Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 19.2., 18.35 Uhr )

Dieses abwechslungsreiche Training sorgt für einen gesunden Körper. Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte kräftigen wir Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur und regen das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung an. Gezielte Stretching-Übungen und Selbstmassage mit der Faszien-Rolle sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 19.2., 17.30 Uhr )

Dieses abwechslungsreiche Training sorgt für einen gesunden Körper. Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte kräftigen wir Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur und regen das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung an. Gezielte Stretching-Übungen und Selbstmassage mit der Faszien-Rolle sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers.
Durch gezielte Mobilisations-, Stabilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen stabilisieren Sie die Wirbelsäule und kräftigen den gesamten Bewegungsapparat. Richtiges Atmen und die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur sind weitere wichtige Bestandteile des Kurses. Dieser Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, die einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann.

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