Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich JK Junge Werkstatt 8-12 Jahre

( ab Do., 14.9., 16.00 Uhr )

Wir malen und zeichnen gemeinsam in der Gruppe, probieren mit Tusche, Kreiden, Tempera und Aquarell verschiedene Techniken aus, nutzen Materialien wie Papier, Pappe und Ton. Wir erfinden eigene Figuren und Geschichten, schauen uns interessante Künstler an - wie sie gearbeitet haben, was für Materialien und Techniken sie benutzt haben. Wir üben unsere Konzentration und erlangen Sicherheit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten und unsere Ausdruckskraft.

Bitte beachten Sie die Geschäftsbedingungen für fortlaufende Angebote.
Weitere Infos unter:www.kunstschule-balingen.de

Anmeldung möglich JK Jugendatelier, 13-21 Jahre

( ab Do., 14.9., 17.45 Uhr )

In lockerer Atmosphäre und doch zielgerichtet gute Ergebnisse zu erzielen ist das Prinzip des Jugendateliers mit seinem fortlaufenden Angebot. Spezielles Augenmerk richten wir auf die Bereiche der Bildenden Kunst wie Malerei, Grafik und Design. Wir nutzen Materialien wie Graphit, Kreide, Tusche, Farbstifte, Marker, Aquarell- und Acrylfarben und erlernen verschiedene Techniken der Darstellung, Perspektive, Figur, Komposition und Illustration.
Unsere Arbeiten sammeln wir in einer Mappe, die für die spätere Bewerbung für gestalterische Berufe nützlich ist.

Bitte beachten Sie die Geschäftsbedingungen für fortlaufende Angebote.
Weitere Infos unter:www.kunstschule-balingen.de
Für Frauen, die den urweiblichsten aller Tänze kennen lernen oder im Folgekurs weitertanzen wollen. Dieser Tanz ist ein Training für Körper und Geist -- für jedes Alter und jede Figur. Sie stärken Ihre Rumpfmuskulatur, insbesondere von Rücken und Beckenboden; mit den Schrittfolgen und tänzerischen Kombinationen trainieren Sie Gedächtnis und Koordination. Das gemeinsame Tanzen ist Spaß und Therapie für die Seele.

fast ausgebucht Hatha-Yoga für Anfänger

( ab Do., 14.9., 17.15 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Do., 14.9., 18.30 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Do., 14.9., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Fitness-Mix für Männer und Frauen

( ab Do., 14.9., 19.00 Uhr )

Mit diesem abwechslungsreichen Trainingsprogramm können Sie die Ausdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Körpers steigern. Ein tolles Training um Ihr Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen und den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

Anmeldung möglich Aerobic - Power Gym auch für Einsteiger

( ab Do., 14.9., 18.45 Uhr )

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Tel.: 07433 90800
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E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

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Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

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