Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Hatha-Yoga am Abend - Fortgeschrittene

(Rosenfeld, ab Mo., 18.9., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-) Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

fast ausgebucht Entspannung und Yoga

(Haigerloch, ab Mo., 18.9., 17.30 Uhr )

Wir machen Achtsamkeits-, Wahrnehmung- und Atemübungen, um die Gesundheit nachhaltig zu fördern. In jeder Sequenz reisen wir durch den Körper, in Bewegung und Ruhe, um herauszufinden, wie sich Blockaden lösen lassen und wie wir dieses Wohlbefinden in den Alltag mitnehmen können. Mit Elementen aus AT, PMR, Yoga-Asanas und dem Yogaschlaf. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

fast ausgebucht Entspannung und Yoga

(Haigerloch, ab Mo., 18.9., 19.00 Uhr )

Wir machen Achtsamkeits-, Wahrnehmung- und Atemübungen, um die Gesundheit nachhaltig zu fördern. In jeder Sequenz reisen wir durch den Körper, in Bewegung und Ruhe, um herauszufinden, wie sich Blockaden lösen lassen und wie wir dieses Wohlbefinden in den Alltag mitnehmen können. Mit Elementen aus AT, PMR, Yoga-Asanas und dem Yogaschlaf. Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 18.9., 18.35 Uhr )

Dieses abwechslungsreiche Training sorgt für einen gesunden Körper. Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte kräftigen wir Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur und regen das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung an. Gezielte Stretching-Übungen und Selbstmassage mit der Faszien-Rolle sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 18.9., 17.30 Uhr )

Dieses abwechslungsreiche Training sorgt für einen gesunden Körper. Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte kräftigen wir Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur und regen das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung an. Gezielte Stretching-Übungen und Selbstmassage mit der Faszien-Rolle sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers.
Durch gezielte Mobilisations-, Stabilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen stabilisieren Sie die Wirbelsäule und kräftigen den gesamten Bewegungsapparat. Richtiges Atmen und die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur sind weitere wichtige Bestandteile des Kurses. Dieser Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, die einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann.

auf Warteliste Wirbelsäule - Gymnastik und mehr

(Haigerloch, ab Mo., 18.9., 8.30 Uhr )

Plagen Sie Verspannungen und Gelenkschmerzen, fühlen Sie sich steif und unbeweglich, möchten Sie einfach was für Ihre Fitness tun? Dann sind Sie hier richtig, denn Bewegung ist die halbe Miete für mehr Wohlbefinden. Mit Pezziball, Theraband und mit ohne alles geht's zur Sache.

auf Warteliste Wirbelsäule - Gymnastik und mehr

(Haigerloch, ab Mo., 18.9., 9.30 Uhr )

Plagen Sie Verspannungen und Gelenkschmerzen, fühlen Sie sich steif und unbeweglich, möchten Sie einfach was für Ihre Fitness tun? Dann sind Sie hier richtig, denn Bewegung ist die halbe Miete für mehr Wohlbefinden. Mit Pezziball, Theraband und mit ohne alles geht's zur Sache.

auf Warteliste Mama fit - Zeit für mich

( ab Mo., 18.9., 20.05 Uhr )

In diesem Fitness-Workout für Mamas von Babys und Kleinkindern bis ca. 3 Jahren werden wir den ganzen Körper kräftigen und dehnen, insbesondere die durch Schwangerschaft, Geburt und durch das Tragen der Kinder beanspruchten Körperpartien wie Bauch, Beine, Po, Rücken, Schultern und Beckenboden. Dieses Workout fördert die Fitness und das Wohlbefinden, es stärkt das Selbstbewusstsein sowie das Vertrauen in den eigenen Körper. Eine Teilnahme ist nach dem Rückbildungskurs möglich.

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