Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Mama fit - Zeit für mich

( ab Mo., 18.9., 20.05 Uhr )

In diesem Fitness-Workout für Mamas von Babys und Kleinkindern bis ca. 3 Jahren werden wir den ganzen Körper kräftigen und dehnen, insbesondere die durch Schwangerschaft, Geburt und durch das Tragen der Kinder beanspruchten Körperpartien wie Bauch, Beine, Po, Rücken, Schultern und Beckenboden. Dieses Workout fördert die Fitness und das Wohlbefinden, es stärkt das Selbstbewusstsein sowie das Vertrauen in den eigenen Körper. Eine Teilnahme ist nach dem Rückbildungskurs möglich.

Anmeldung möglich Aqua-Fitness für Schwangere

( ab Di., 19.9., 16.45 Uhr )

Ein Fitnesstraining im Wasser ist für schwangere Frauen ideal. Wirbelsäule und Gelenke werden entlastet, Blutdruck und Herzfrequenz werden reguliert, Körperhaltung und Sauerstoffaufnahme verbessern sich und viele typische Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft können dadurch gelindert werden. Das physische und psychische Wohlbefinden der Mutter überträgt sich auch auf das Baby. Wir trainieren für Kraft und Ausdauer, dehnen und entspannen. Die Teilnahme ist bis zur Geburt möglich, bitte fragen Sie Ihren Arzt.

Anmeldung möglich Albaby®Dance - fit nach der Schwangerschaft

( ab Mi., 20.9., 14.30 Uhr )

Albaby®Dance ist ein neues Tanzkonzept für Mamas und ihre Babys und ein wunderbarer Einstieg, um nach der Geburt wieder aktiv zu werden. Während die Mamas zu beckenbodenstärkenden Choreographien Salsa, Merengue und Bachata tanzen, kuscheln sich die Babys in einer Tragehilfe oder einem Tragetuch an sie und genießen die Bewegungen und die Nähe der Mutter.

Anmeldung möglich Schwanger und fit - fit für Zwei

( ab Mo., 25.9., 19.00 Uhr )

Für Sie und Ihr ungeborenes Kind ist es wichtig, dass Sie sich auch während der Schwangerschaft fit und wohl fühlen. Durch ein regelmäßiges und gezieltes Training halten Sie Ihren Körper auch in dieser Zeit und als Vorbereitung auf die Geburt kräftig und beweglich. Gleichzeitig werden das Wohlbefinden, das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen gestärkt. Schwerpunkte des Kurses sind die Bewegung und körperliche Fitness. Es ist kein Ersatz für einen Vorbereitungskurs bei einer Hebamme.

auf Warteliste Aqua-Fitness für Schwangere

( ab Di., 7.11., 16.45 Uhr )

Ein Fitnesstraining im Wasser ist für schwangere Frauen ideal. Wirbelsäule und Gelenke werden entlastet, Blutdruck und Herzfrequenz werden reguliert, Körperhaltung und Sauerstoffaufnahme verbessern sich und viele typische Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft können dadurch gelindert werden. Das physische und psychische Wohlbefinden der Mutter überträgt sich auch auf das Baby. Wir trainieren für Kraft und Ausdauer, dehnen und entspannen. Die Teilnahme ist bis zur Geburt möglich, bitte fragen Sie Ihren Arzt.

Anmeldung möglich Schwanger und fit - fit für Zwei

( ab Mo., 13.11., 19.00 Uhr )

Für Sie und Ihr ungeborenes Kind ist es wichtig, dass Sie sich auch während der Schwangerschaft fit und wohl fühlen. Durch ein regelmäßiges und gezieltes Training halten Sie Ihren Körper auch in dieser Zeit und als Vorbereitung auf die Geburt kräftig und beweglich. Gleichzeitig werden das Wohlbefinden, das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen gestärkt. Schwerpunkte des Kurses sind die Bewegung und körperliche Fitness. Es ist kein Ersatz für einen Vorbereitungskurs bei einer Hebamme.

freie Plätze Aqua-Fitness für Schwangere

( ab Di., 9.1., 16.45 Uhr )

Ein Fitnesstraining im Wasser ist für schwangere Frauen ideal. Wirbelsäule und Gelenke werden entlastet, Blutdruck und Herzfrequenz werden reguliert, Körperhaltung und Sauerstoffaufnahme verbessern sich und viele typische Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft können dadurch gelindert werden. Das physische und psychische Wohlbefinden der Mutter überträgt sich auch auf das Baby. Wir trainieren für Kraft und Ausdauer, dehnen und entspannen. Die Teilnahme ist bis zur Geburt möglich, bitte fragen Sie Ihren Arzt.
Eine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, in der Entspannung für die werdenden Mütter besonders wichtig ist. Lernen Sie in diesem Kurs mit Übungen aus dem Autogenen Training, Elementen aus dem Yoga, mit Atem- und Entspannungsübungen, Massagen und Phantasiereisen, sich Zeit für sich selbst Zeit zu nehmen. Sie lernen, wie Sie sich mit allen Sinnen auf die Geburt vorbereiten und die Schwangerschaft genießen können.

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