Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Forum >> Landeskunde

Seite 1 von 1

freie Plätze Matinée: "Reutlingen und die Welt"

( ab So., 14.7., 11.00 Uhr )

Wolfgang Bauer kennt die Krisenherde dieser Welt. Seit vielen Jahren ist der 49-jährige Reutlinger als freier Autor und Journalist in aller Herren Länder unterwegs. Häufig auch in Gebieten, von denen die Weltgemeinschaft wenn überhaupt, dann nur am Rande Notiz nimmt. Wie zuletzt im Sudan. Gelernt hat der vielfach preisgekrönte Reporter sein Handwerk einst beim Schwäbischen Tagblatt in Tübingen und Reutlingen. Veröffentlicht werden seine Reportagen häufig in der renommierten Wochenzeitung Zeit und auf zeit.de. Er war darüber hinaus aber auch für Neon/Nido, Greenpeace Magazin, Geo und National Geographic tätig. Zwischen seinen Auslandseinsätzen kehrt der gebürtige Hamburger immer wieder in seine schwäbische Wahlheimat zurück. Über sein ambivalentes Leben zwischen Reutlinger Mürbteig-Mutschel und Reportagereisen wird Wolfgang Bauer im Rahmen der Matinée berichten.

Weitere Informationen unter www.worldpressphotoausstellung-balingen.de

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Balingen e. V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
9.00 – 12.00 Uhr

Montag und Donnerstag:
14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

WissensWerkstatt Zollneralb
Kunstschule
Modellbahntreff
BL-Start