Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Sport & Bewegung für Männer

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Bauch, Beine, Po, Rücken - Onlinekurs

( ab Do., 21.1., 18.30 Uhr )

Wir kräftigen Bauch, Beine und Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Dieses gezielte Training kann auch Rückenproblemen vorbeugen. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Übungsstunden ab.

freie Plätze Bauch, Beine, Po, Rücken - Onlinekurs

( ab Mo., 8.2., 9.00 Uhr )

Wir kräftigen Bauch, Beine und Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur. Dieses gezielte Training kann auch Rückenproblemen vorbeugen. Dehn- und Entspannungsübungen runden die Übungsstunden ab.

freie Plätze Pilates - Onlinekurs

( ab Di., 9.2., 19.00 Uhr )

Viele unserer täglichen Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, einzelne Muskelgruppen übermäßig und andere kaum einzusetzen. Das Pilates-Training schafft hier einen guten Ausgleich, es beugt einseitigen Belastungen vor: Sie bleiben in Balance, fördern Koordination, Kraft, Stabilität und Körperbewusstsein. Proportionen und Körperhaltung verändern sich positiv, Blockaden in Gelenken können sich öffnen, Sie werden beweglicher.

freie Plätze Fit in den Tag - Onlinekurs

( ab Di., 9.2., 9.30 Uhr )

Viele unserer täglichen Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, einzelne Muskelgruppen übermäßig und andere kaum einzusetzen. Das Pilates-Training schafft hier einen guten Ausgleich, es beugt einseitigen Belastungen vor: Sie bleiben in Balance, fördern Koordination, Kraft, Stabilität und Körperbewusstsein. Proportionen und Körperhaltung verändern sich positiv, Blockaden in Gelenken können sich öffnen, Sie werden beweglicher.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Balingen e. V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Unsere Geschäftsstelle bleibt 
bis zum 14. Februar geschlossen.

Sie erreichen uns telefonisch von Mo.-Fr. von 10.00 bis 11.00 Uhr sowie per E-Mail.

WissensWerkstatt Zollneralb
Kunstschule
Modellbahntreff
BL-Start