Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> vhs-Sprachenschule >> Italienisch >> Italienisch B2

Seite 1 von 1

Eine Lektüre, eventuell auch kleinere Texte und Lieder, bieten uns Gelegenheiten, die bereits vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen und mit Hilfe verschiedenster Übungen zu wiederholen. Dem freien Sprechen widmen wir große Aufmerksamkeit. Alle, die des Italienischen bereits mächtig sind und einen gewissen Standard erhalten möchten, sind ebenso willkommen, wie all diejenigen, die ihre Kenntnisse (passato prossimo, imperfetto, futuro, congiuntivo...) noch erweitern möchten. Auf individuelle Wünsche kann in einem gewissen Rahmen eingegangen werden.
Anhand von lebendigen Dialogen, authentischen Lesetexten, Materialien zur Landeskunde und abwechslungsreichen Übungen festigen und vertiefen wir systematisch unsere Sprachkenntnisse. Wir werden vor allem üben, uns differenzierter zu äußern und zu argumentieren. Unser Lehr- und Arbeitsbuch bietet uns im Kurs individuell und kollektiv Gelegenheit, neuen Wortschatz zu erlernen, der für die Kommunikation notwendig ist und unsere Lernfortschritte zu überprüfen. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Balingen e. V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
9.00 – 12.00 Uhr

Montag und Donnerstag:
14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

WissensWerkstatt Zollneralb
Kunstschule
Modellbahntreff
BL-Start