Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich Hatha-Yoga am Abend - Fortgeschrittene

(Rosenfeld, ab Mo., 10.2., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

fast ausgebucht Vinyasa-Yoga für Anfänger und Mittelstufe

( ab Di., 11.2., 19.30 Uhr )

Vinyasa-Yoga gehört zu den dynamischen Yogaformen und ist ein ganzheitliches kraftvolles, forderndes Training für Körper und Geist. Es verbindet fließend Dehnungs- und Kräftigungsübungen mit bewusster Atmung, verbessert die Beweglichkeit, Ausdauer und Haltung, stärkt die Muskulatur und auch unseren Geist. Wir lernen dadurch achtsamer und bewusster zu leben.

auf Warteliste Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Di., 11.2., 18.30 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu kommen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für einen stressreduzierten Alltag. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

fast ausgebucht Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(Schömberg, ab Di., 11.2., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu kommen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für einen stressreduzierten Alltag. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

auf Warteliste Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

( ab Mi., 12.2., 18.15 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu kommen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für einen stressreduzierten Alltag. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.
Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu kommen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für einen stressreduzierten Alltag. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

freie Plätze Body, Mind and Soul

( ab Fr., 14.2., 16.30 Uhr )

Bei dieser modernen Form von Yoga mit Elementen aus dem Tai Chi und Pilates wird der gesamte Körper gekräftigt. Die kontrollierte Atmung ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Zu fließender Musik trainieren wir die Flexibilität und Corekraft, bauen Stress ab und fokussieren den Geist auf Ruhe und dauerhaftes Wohlbefinden.

Bitte bringen Sie bequeme Sportkleidung und ein Getränk mit.

Anmeldung möglich Qi Gong für Anfänger und Wiedereinsteiger

( ab Di., 3.3., 20.00 Uhr )

Durch die Übungen erlangen wir neue Erkenntnisse über den eigenen Körper, den Geist und die Achtsamkeit und somit den Zugang zur eigenen Mitte und der Erdung, die uns zur tieferen Ruhe und Gelassenheit führt. Wir üben u.a. die 28 Gesundheitsübungen, die in der TCM der Wandlungsphase Erde zugeordnet sind.
Innere Ruhe bei langsam fließenden Bewegungen hilft uns zu entspannen, den eigenen Rhythmus zu finden und die innere Lebensenergie zu aktivieren, zu pflegen und zu stabilisieren - ein Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden in Körper und Geist. Zielgruppe: Anfänger und Wiedereinsteiger im Tai Chi. Geübt wird Teil 1-2 der insgesamt 3 Formteile.

auf Warteliste Yoga und Wirbelsäulentraining

( ab Di., 3.3., 9.00 Uhr )

Gewinnen Sie neue Kraft für den Alltag und beugen Sie Rückenbeschwerden aktiv vor: durch Kräftigung der Rückenmuskulatur, bewusste Atmung, Lockerungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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