Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich deepWORK®

( ab Mo., 10.1., 19.15 Uhr )

Athletisch, einfach, anstrengend und ganz anders als alle bekannten Programme: deepWORK ist ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie - die ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. Auch für Einsteiger geeignet, denn jeder bestimmt sein Tempo selbst.

Anmeldung möglich Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.1., 18.40 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden. Es ist möglich, dass einzelne Stunden auch im Freien stattfinden.
Antara® - eine Abfolge von ruhigen und funktionellen Übungen für einen kräftigen Rücken, einen flachen Bauch und eine starke Mitte - die Grundlagen für einen attraktiven und belastbaren Körper. Im Zentrum steht das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfs, die verantwortlich ist für die Stabilität und den Schutz des Rückens, die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und eine funktionelle Atmung. Antara eignet sich auch sehr gut als Wiedereinstieg nach einer Schwangerschaft.

Anmeldung möglich Antara® - Für Einsteiger

( ab Mo., 10.1., 19.00 Uhr )

Antara® - eine Abfolge von ruhigen und funktionellen Übungen für einen kräftigen Rücken, einen flachen Bauch und eine starke Mitte - die Grundlagen für einen attraktiven und belastbaren Körper. Im Zentrum steht das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfs, die verantwortlich ist für die Stabilität und den Schutz des Rückens, die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und eine funktionelle Atmung. Antara eignet sich auch sehr gut als Wiedereinstieg nach einer Schwangerschaft.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und ein Getränk mit.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.1., 17.30 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden. Es ist möglich, dass einzelne Stunden auch im Freien stattfinden.

auf Warteliste Wirbelsäule - Gymnastik und mehr

(Haigerloch-Stett, ab Mo., 10.1., 9.40 Uhr )

Mit Kräftigungsübungen , Dehnungen, Entspannung und faszialen Übungen wollen wir den Rücken in das Gleichgewicht bringen. Ganz nach dem Motto: Bewegung ist die halbe Miete für mehr Wohlbefinden.

auf Warteliste Zumba® Fitness

( ab Di., 11.1., 18.00 Uhr )

Zumba ist ein ausdrucksstarkes Tanz- und Fitness-Programm. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia oder Reggaeton tanzen Sie in der Gruppe, ohne Partner, im Aerobic-Stil. Fast nebenbei verbrennen Sie Kalorien, regen das Herz-Kreislauf-System an, stärken die Muskeln und verbessern Ihre koordinativen Fähigkeiten. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, nur Spaß an der Bewegung und der Musik.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, feste Sportschuhe und ein Getränk mit.

Anmeldung möglich Manpower - für Fortgeschrittene

( ab Di., 11.1., 18.15 Uhr )

Wir trainieren in unterschiedlichen Intervallen: Langsam, schnell, funktionell, fordernd - aber immer machbar. Freuen Sie sich am guten Gefühl, es wieder mal geschafft zu haben. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit - von Kopf bis Fuß wird alles trainiert. Am Ende des Workouts lassen wir los und genießen die Entspannung - auch das üben wir.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, ein Handtuch, feste Turnschuhe und ein
Getränk mit.

Anmeldung möglich Jumping® Fitness

( ab Di., 11.1., 18.15 Uhr )

Ein perfektes Ausdauer-und Ganzkörpertraining auf dem Trampolin: Beim Jumping-Fitness-Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Das mitreißende Training zu energetischer Musik bringt Sie mit richtig viel Spaß ganz sicher zum Schwitzen.

auf Warteliste Ganzkörpertraining

( ab Di., 11.1., 17.00 Uhr )

Bei diesem abwechslungsreichen und effektiven Training kräftigen wir Bauch, Beine, Po sowie den gesamten Schultergürtel und die Rückenmuskulatur. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung regen wir mit einem schwungvollen Warm-up an. Verschiedene Kleingeräte bringen viel Abwechslung in die Stunden. Faszienfitness und Dehnübungen sorgen für Flexibilität und Entspannung.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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