Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Power-Fitness

( ab Mo., 10.9., 18.00 Uhr )

Mit unserem abwechslungsreichen Trainingsprogramm rund um Bauch, Beine, Po, Step-Aerobic und Circle-Training verbessern wir die Körperkräftigung und Ausdauer und regen die Fettverbrennung an - ohne komplizierte Choreografien. Flotte Musik erhöht den Spaßfaktor.

auf Warteliste deepWORK®

( ab Mo., 10.9., 19.05 Uhr )

Athletisch, einfach, anstrengend und ganz anders als alle bekannten Programme: deepWORK ist ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie - die ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. Auch für Einsteiger geeignet, denn jeder bestimmt sein Tempo selbst.

Anmeldung möglich Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.9., 18.35 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.

Anmeldung möglich Antara® Lifestyle

( ab Mo., 10.9., 18.00 Uhr )

Antara ist ein Bewegungskonzept für einen kräftigen Rücken, einen flachen Bauch und eine starke Mitte - die Grundlagen für einen attraktiven, leistungsfähigen, belastbaren Körper. Im Zentrum steht das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfs. Es ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und eine funktionelle Atmung. Durch eine Abfolge von ruhigen und funktionellen Übungen optimiert Antara zuerst das Core-System, um dann gezielt Kraft und Beweglichkeit zu verbessern.
Antara eignet sich auch sehr gut als Wiedereinstieg nach einer Schwangerschaft.

Anmeldung möglich Mama fit - Zeit für mich - Bodystyling

( ab Mo., 10.9., 20.05 Uhr )

Die Kinder sind gut versorgt, nun ist es Zeit für uns Mamas: Mit Spaß und Musik kräftigen wir insbesondere die durch Schwangerschaft, Geburt und das Tragen der Kinder beanspruchten Körperpartien und trainieren unsere Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System. Dieses Fitness-Workout speziell für Mamas fördert das Wohlbefinden und stärkt das Selbstbewusstsein sowie das Vertrauen in den eigenen Körper. Die Teilnahme ist nach dem Rückbildungskurs möglich.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.9., 17.30 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.

auf Warteliste Mit GeSport - vital & gesund

(Nusplingen, ab Mo., 10.9., 19.30 Uhr )

Sporttreiben wirkt präventiv - ein gesundheitsorientierter und gesundheitsfördernder Sport ist die denkbar beste Medizin. Auf diesem Grundverständnis baut GeSport (gesundheitsorientiertes Sportangebot) auf: Der Körper wird ganzheitlich aktiviert und die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten trainiert. Ziel ist es, sich selbst und seinen Körper besser kennenzulernen, auch indem persönliche Grenzen ausgetestet werden.

Anmeldung möglich Intervall - und High Intensity Training

(Nusplingen, ab Mo., 10.9., 18.30 Uhr )

Im Intervall- und High Intensity Training werden Trainingseinheiten kurz und intensiv gestaltet. Die Muskeln werden dabei bis zur völligen Erschöpfung trainiert; das führt zu einem schnellen und effektiven Muskelwachstum bei gleichzeitiger Reduktion von Körperfett. Diese Art von Training eignet sich für Männer und Frauen. In diesem Kurs kann jeder seine körperlichen Grenzen austesten.
Zumba ist ein ausdrucksstarkes Tanz- und Fitness-Programm. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia oder Reggaeton tanzen Sie in der Gruppe, ohne Partner, im Aerobic-Stil. Fast nebenbei verbrennen Sie Kalorien, regen das Herz-Kreislauf-System an, stärken die Muskeln und verbessern Ihre koordinativen Fähigkeiten. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um mitzumachen, nur Spaß an der Bewegung und der Musik.

fast ausgebucht Piloxing - mit Boxen und Pilates zum Traumbody

( ab Di., 11.9., 17.55 Uhr )

Piloxing, die Trendsportart aus Hollywood, lässt Kilos purzeln, baut Muskeln auf und strafft den Körper. Es kombiniert drei bekannte Trainingsmethoden - Pilates, Boxen, Tanz - und ist ein schweißtreibendes Intervall-Training. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen. Jeweils in den letzten 15 Minuten trainieren wir gezielt unseren Bauch.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

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Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

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