Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich Step & Toning - für Fortgeschrittene

( ab Mo., 10.2., 19.00 Uhr )

Ein Herz- Kreislauf-Training pur, gepaart mit Koordination und Kräftigung zu mitreißender Musik. Durch Variationen der bereits bekannten Grundschritte kommen wir schnell auch neben, über und um das Step. Wir erarbeiten in jeder Stunde eine neue und abwechslungsreiche Choreografie. Fordernde Kräftigung und anschließendes Dehnen runden den Kurs ab.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, feste Sportschuhe, ein Handtuch und ein Getränk mit.

auf Warteliste Power-Fitness

( ab Mo., 10.2., 18.00 Uhr )

Mit unserem abwechslungsreichen Trainingsprogramm rund um Bauch, Beine und Zirkel-Training verbessern wir die Körperkräftigung und Ausdauer und regen die Fettverbrennung an. Verschiedene Kleingeräte oder auch mal das Trampolin machen die Stunden abwechslungsreich.

Anmeldung möglich deepWORK®

( ab Mo., 10.2., 19.05 Uhr )

Athletisch, einfach, anstrengend und ganz anders als alle bekannten Programme: deepWORK ist ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie - die ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. Auch für Einsteiger geeignet, denn jeder bestimmt sein Tempo selbst.

fast ausgebucht Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.2., 18.35 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.2., 17.30 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.

Anmeldung möglich Mit GeSport - vital & gesund

(Nusplingen, ab Mo., 10.2., 19.40 Uhr )

Was ist eigentlich Gesundheit? Warum treiben wir Sport? Klar ist: Sporttreiben wirkt präventiv - ein gesundheitsorientierter sowie gesundheitsfördernder Sport ist die denkbar beste Medizin. Auf der Basis dieses Grundverständnises baut dieses Sportangebot auf. Mit GeSport (gesundheitsorientiertes Sportangebot) wird dein Körper ganzheitlich aktiviert sowie deine koordinativen und konditionellen Fähigkeiten trainiert. Ziel dieses Kurses ist es, sich selbst und seinen Körper besser kennenzulernen, indem die köperlichen Fähigkeiten trainiert sowie persönliche Grenzen ausgetestet werden.

auf Warteliste Intervall - und High Intensity Training

(Nusplingen, ab Mo., 10.2., 18.30 Uhr )

Im Intervall- und High Intensity Training werden Trainingseinheiten kurz und intensiv gestaltet. Die Muskeln werden dabei bis zur völligen Erschöpfung trainiert. Dies führt zu einem schnellen und effektiven Muskelwachstum bei gleichzeitiger Reduktion von Körperfett. Diese Art von Training eignet sich für Männer und Frauen. In diesem Kurs kann jeder seine körperlichen Grenzen austesten.

freie Plätze Zumba® Step

( ab Di., 11.2., 20.15 Uhr )

Erleben Sie die Kombination aus mitreißenden Zumba-Rhythmen und intensiver Step Aerobic: Zu motivierender Musik kombinieren wir hier die Zumba-Tanzschritte mit Übungen aus dem Step Aerobic. Zumba® Step ist ein perfektes Ausdauertraining, das den Kreislauf in Schwung bringt, die Fettverbrennung ankurbelt und vor allem ganz viel Spaß macht.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, feste Sportschuhe und ein Getränk mit.
Zumba ist ein ausdrucksstarkes Tanz- und Fitness-Programm. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia oder Reggaeton tanzen Sie in der Gruppe, ohne Partner, im Aerobic-Stil. Fast nebenbei verbrennen Sie Kalorien, regen das Herz-Kreislauf-System an, stärken die Muskeln und verbessern Ihre koordinativen Fähigkeiten. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um mitzumachen, nur Spaß an der Bewegung und der Musik.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, feste Sportschuhe und ein Getränk mit.

Anmeldung möglich Piloxing - Bauch intensiv

( ab Di., 11.2., 18.00 Uhr )

Piloxing, die Trendsportart aus Hollywood, lässt Kilos purzeln, baut Muskeln auf und strafft den Körper. Es kombiniert drei bekannte Trainingsmethoden - Pilates, Boxen, Tanz - und ist ein schweißtreibendes Intervall-Training. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen. Jeweils in den letzten 15 Minuten trainieren wir gezielt unseren Bauch.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Tel.: 07433 90800
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