Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Zumba ist ein ausdrucksstarkes Tanz- und Fitness-Programm. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia oder Reggaeton tanzen Sie in der Gruppe, ohne Partner, im Aerobic-Stil. Fast nebenbei verbrennen Sie Kalorien, regen das Herz-Kreislauf-System an, stärken die Muskeln und verbessern Ihre koordinativen Fähigkeiten. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um mitzumachen, nur Spaß an der Bewegung und der Musik.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, feste Sportschuhe und ein Getränk mit.

Anmeldung möglich Manpower - für Fortgeschrittene

( ab Di., 10.9., 18.40 Uhr )

Wir trainieren in unterschiedlichen Intervallen: Langsam, schnell, funktionell, fordernd - aber immer machbar. Freuen Sie sich am guten Gefühl, es wieder mal geschafft zu haben. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit - von Kopf bis Fuß wird alles trainiert. Am Ende des Workouts lassen wir los und genießen die Entspannung - auch das üben wir.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, ein Handtuch, feste Turnschuhe und ein
Getränk mit.
Statt einzelne Muskeln isoliert zu trainieren, werden beim funktionellen Training mehrere Gelenke, Sehnen und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht - inklusive Bauch- und Rückenmuskulatur. Der Einsatz unterschiedlichster Methoden und Geräte macht die Stunden abwechslungsreich und führt zu einer Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordinationsfähigkeit, Mobilität sowie Stabilität.
Statt einzelne Muskeln isoliert zu trainieren, werden beim funktionellen Training mehrere Gelenke, Sehnen und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht - inklusive Bauch- und Rückenmuskulatur. Der Einsatz unterschiedlichster Methoden und Geräte macht die Stunden abwechslungsreich und führt zu einer Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordinationsfähigkeit, Mobilität sowie Stabilität.

auf Warteliste Ganzkörpertraining

( ab Di., 10.9., 17.30 Uhr )

Bei diesem abwechslungsreichen und effektiven Training kräftigen wir Bauch, Beine, Po sowie den gesamten Schultergürtel und die Rückenmuskulatur. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung regen wir mit einem schwungvollen Warm-up an. Verschiedene Kleingeräte bringen viel Abwechslung in die Stunden. Faszienfitness und Dehnübungen sorgen für Flexibilität und Entspannung.

Anmeldung möglich Zumba® Fitness

( ab Mi., 11.9., 20.15 Uhr )

Zumba ist ein ausdrucksstarkes Tanz- und Fitness-Programm. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia oder Reggaeton tanzen Sie in der Gruppe, ohne Partner, im Aerobic-Stil. Fast nebenbei verbrennen Sie Kalorien, regen das Herz-Kreislauf-System an, stärken die Muskeln und verbessern Ihre koordinativen Fähigkeiten. Sie brauchen keine Vorkenntnisse, um mitzumachen, nur Spaß an der Bewegung und der Musik.

Bitte bringen Sie feste Sportschuhe, ein Handtuch und ein Getränk mit.

freie Plätze Winter-Fit für Männer und Frauen

( ab Do., 12.9., 19.00 Uhr )

Mit diesem abwechslungsreichen Programm können Sie die Ausdauer und Leistungsfähigkeit Ihres Körpers steigern: ein tolles Training, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen und den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und ein körperlanges Handtuch mit.

Anmeldung möglich Sport für Männer

( ab Do., 12.9., 20.15 Uhr )

Anmeldung möglich Fit over 50

( ab Do., 12.9., 17.45 Uhr )

Sie lieben Abwechslung und wollen gemeinsam in einer netten Gruppe trainieren? Mit einem einfachen und abwechslungsreichen Trainingsprogramm für den ganzen Körper aus den Bereichen Workout für Bauch, Beine, Po und Rücken regen wir den Stoffwechsel und das Herz-Kreislauf-System an und verbessern das allgemeine Wohlbefinden.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, feste Sportschuhe und ein Getränk mit.

Anmeldung möglich Gesund und fit mit Sport

( ab Do., 12.9., 9.00 Uhr )

Wir trainieren viel in Intervallen unter Berücksichtigung gesundheitlicher Aspekte. Intervalle sind hervorragende Trainingsmethoden, um die Ausdauer zu verbessern, und haben einen positiven Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System. Im Wechsel trainieren wir mit Kraft- und Ausdauerübungen. Das Ergebnis: starke Muskeln und ein starker Körper. Dehn- und Entspannungsübungen runden jede Trainingsstunde ab.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

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