Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Anmeldung möglich Pilates

( ab Do., 20.2., 10.20 Uhr )

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist, die Muskeln und Muskelpartien im Einklang mit der Atmung gezielt aktiviert, entspannt oder dehnt. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte, dem Powerhouse. Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag: Viele Übungen können Sie während Ihrer Tagesaktivitäten nutzen.

Anmeldung möglich Pilates

(Obernheim, ab Do., 27.2., 19.45 Uhr )

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist, die Muskeln und Muskelpartien im Einklang mit der Atmung gezielt aktiviert, entspannt oder dehnt. Besonderes Augenmerk gilt dabei der Körpermitte, dem Powerhouse. Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag: Viele Übungen können Sie während Ihrer Tagesaktivitäten nutzen.

freie Plätze Beckenbodentraining

( ab Mi., 22.4., 17.00 Uhr )

Ein kräftiger Beckenboden verschafft inneren Organen den notwendigen Halt. Er kann zu einem positiven Körpergefühl beitragen und so Lebenskraft und Lebensfreude stärken. Mit gezielten Übungen fördern wir die Beckenbodenwahrnehmung und kräftigen die Beckenboden- und Rumpfmuskulatur. Eine Haltungsschulung und Entspannungsübungen runden das Programm ab.
Dieser Kurs eignet sich auch als Rückbildungskurs für frisch gebackene Mütter.
Viele unserer täglichen Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, einzelne Muskelgruppen übermäßig und andere kaum einzusetzen. Das Pilates-Training schafft hier einen guten Ausgleich, es beugt einseitigen Belastungen vor: Sie bleiben in Balance, fördern Koordination, Kraft, Stabilität und Körperbewusstsein. Proportionen und Körperhaltung verändern sich positiv, Blockaden in Gelenken können sich öffnen, Sie werden beweglicher.

Für neue Teilnehmerinnen ist die Teilnahme am Kurs 30253 (Einführung Pilates und Beckenbodentraining) unbedingt erforderlich.
Viele unserer täglichen Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, einzelne Muskelgruppen übermäßig und andere kaum einzusetzen. Das Pilates-Training schafft hier einen guten Ausgleich, es beugt einseitigen Belastungen vor: Sie bleiben in Balance, fördern Koordination, Kraft, Stabilität und Körperbewusstsein. Proportionen und Körperhaltung verändern sich positiv, Blockaden in Gelenken können sich öffnen, Sie werden beweglicher.

Dieser Kurs eignet sich nur für Teilnehmerinnen, die bereits mindestens ein Semester Kurserfahrung im Kurs für Einsteigerinnen haben.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

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Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

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Montag bis Freitag:
9.00 – 12.00 Uhr

Montag und Donnerstag:
14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

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