Kursangebote >> Kursbereiche >> WissensWerkstatt Zollernalb >> JugendTechnikSchule >> KlimaWerkstatt

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich Waldentdecker-Tag

( ab Fr., 4.11., 9.30 Uhr )

Geduldig steht er da und leistet viel für uns: Der Wald. Er hat eine Fülle zu bieten und gemeinsam wollen wir näher hinsehen:

Was ist hier im Sommer passiert? Was machen Bäume im Winter? Wer lebt dort alles und wie tragen Pflanzen und Tiere zu dem bei, was wir Wald nennen? Tief eintauchen, Sinne schärfen und verstehen!

Bitte Verpflegung selber mitbringen - ergänzend dazu gibt es nach Möglichkeit eine gemeinsame Waldküche am Feuer.

Bitte an waldtaugliche und wetterangepasste Kleidung , sowie festes Schuhwerk denken.

Anmeldung möglich Natur auf dem (Bild-) Schirm

( ab Fr., 17.2., 9.30 Uhr )

Wir erarbeiten ein digitales Naturerlebnis, das später auf der Gartenschau Balingen den Besuchendenn in Form eines Actionbound angeboten wird. Die Teilnehmenden auf (Na-) Tour und bauen ihre Entdeckungen in eine Art digitale Schnitzeljagd ein! Nach der programmierung soll das Ergebnis auf der Gartenschau Balingen im Bereich des Forstamtes Zollernalbkreis abrufbar sein.

Das Programm richtet sich an alle Abenteuerlustigen, die gerne in der Natur unterwegs sind und sich gleichzeitig für digitale Anwendungen begeistern.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Balingen

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.:    9:00-12:00 Uhr
Mo. + Do.: 14:00-17:00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist unsere Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

WissensWerkstatt Zollneralb
Kunstschule
BL-Start