Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Die Jugendtechnikschule finden Sie jetzt auch bei der WissensWerkstatt Zollernalb.

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Anmeldung möglich JK Junge Werkstatt 8-12 Jahre

( ab Do., 16.9., 16.00 Uhr )

Wir malen und zeichnen gemeinsam in der Gruppe, probieren mit Tusche, Kreiden, Tempera und Aquarell verschiedene Techniken aus, nutzen Materialien wie Papier, Pappe und Ton, erfinden eigene Figuren und Geschichten, schauen uns interessante Künstler an. Wir üben unsere Konzentration und erlangen Sicherheit und Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten und unsere Ausdruckskraft.

Bitte beachten Sie die Geschäftsbedingungen für fortlaufende Angebote der Jugendkunstschule.
Weitere Infos unter: www.kunstschule-balingen.de

Anmeldung möglich JK Jugendatelier, 13-21 Jahre

( ab Do., 16.9., 17.45 Uhr )

In lockerer Atmosphäre zielgerichtet gute Ergebnisse zu erzielen, ist das Prinzip des Jugendateliers. Spezielles Augenmerk richten wir auf die Bereiche Malerei, Grafik und Design. Wir nutzen Materialien wie Graphit, Kreide, Tusche, Farbstifte, Marker, Aquarell-, Acrylfarben, erlernen verschiedene Techniken der Darstellung wie Perspektive, Figur, Komposition.
Unsere Arbeiten sammeln wir in einer Mappe, die für die spätere Bewerbung für gestalterische Berufe nützlich ist.

Bitte beachten Sie die Geschäftsbedingungen für fortlaufende Angebote der Jugendkunstschule.
Weitere Infos unter: www.kunstschule-balingen.de

auf Warteliste Vinyasa Power Yoga

( ab Do., 16.9., 17.15 Uhr )

Das moderne Vinyasa Power Yoga ist aus der indischen Ashtanga-Tradition abgeleitet. Die dynamisch fließenden Bewegungen und der angepasste Atemfluss beruhigen als Form der Meditation den Geist und öffnen das Herz, gleichzeitig werden Kraft, Flexibilität und Ausdauer gefördert. Die Vinyasas erzeugen eine tiefe reinigende Wärme, wobei die inneren Organe gekräftigt und entgiftet werden.

auf Warteliste Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

(Haigerloch-Stett, ab Do., 16.9., 19.45 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, Spannungen zu lösen und in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes und Stärkung der Gesundheitskompetenzen für einen stressreduzierten Alltag.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

Bitte bringen Sie eine Wolldecke oder ein körperlanges Handtuch und
ein Nackenkissen mit.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

Bitte bringen Sie eine Wolldecke oder ein körperlanges Handtuch und ein Nackenkissen mit.

Anmeldung möglich Aerobic - Power Gym auch für Einsteiger

( ab Do., 16.9., 18.45 Uhr )

Mit viel Spaß steigern Sie Ihre Fitness - ganz egal ob Sie bereits ein Fitnessprofi sind oder gerade erst mit dem Sport beginnen. Die Übungen sind so ausgerichtet, dass jeder ins Schwitzen kommt. Wir trainieren mit verschiedenen Geräten. Es gibt keine komplizierten Choreografien.

Bitte bringen Sie eine Gymnastikmatte oder ein körperlanges Handtuch und ein kleines Kissen mit.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

Bitte bringen Sie eine Decke oder ein körperlanges Handtuch und ein kleines Kissen mit.

Anmeldung möglich Sport für Männer

( ab Do., 16.9., 19.00 Uhr )

Statt einzelne Muskeln isoliert zu trainieren, werden beim funktionellen Training mehrere Gelenke, Sehnen und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht - inklusive Bauch- und Rückenmuskulatur. Der Einsatz unterschiedlichster Methoden und Geräte macht die Stunden abwechslungsreich und führt zu einer Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Koordinationsfähigkeit, Mobilität sowie Stabilität.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kontakt

vhs Balingen e. V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 9.00 – 12.00 Uhr
Mo. + Fr.: 14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

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