Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

NEU: Die Jugendtechnikschule, die bisher Teil des vhs-Programms war, finden Sie jetzt bei der neuen WissensWerkstatt Zollernalb.

Kursangebote >> Demnächst >> Dieser Monat

Seite 1 von 20

auf Warteliste Mit Yoga in die Woche

( ab Mo., 10.2., 18.00 Uhr )

"Hatha" lässt sich mit "kraftvoll" oder auch "bewusst" übersetzen. Eine Hatha-Yoga-Sequenz ist von eher langsamen und entspannten Übungen geprägt - Anfänger können sich so mit Yoga und den Effekten verschiedener Asanas vertraut machen. Die Haltungen aus der Yoga-Vidya-Reihe stärken den Körper und den Geist. Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, wir haben mehr Kraft und Energie für den Alltag.

auf Warteliste Mit Yoga in die Woche

( ab Mo., 10.2., 19.45 Uhr )

Hatha" lässt sich mit "kraftvoll" oder auch "bewusst" übersetzen. Eine Hatha-Yoga-Sequenz ist von eher langsamen und entspannten Übungen geprägt - Anfänger können sich so mit Yoga und den Effekten verschiedener Asanas vertraut machen. Die Haltungen aus der Yoga-Vidya-Reihe stärken den Körper und den Geist. Gedanken und Gefühle kommen zur Ruhe, wir haben mehr Kraft und Energie für den Alltag.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga am Abend - Fortgeschrittene

(Rosenfeld, ab Mo., 10.2., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

Anmeldung möglich Step & Toning - für Fortgeschrittene

( ab Mo., 10.2., 19.00 Uhr )

Ein Herz- Kreislauf-Training pur, gepaart mit Koordination und Kräftigung zu mitreißender Musik. Durch Variationen der bereits bekannten Grundschritte kommen wir schnell auch neben, über und um das Step. Wir erarbeiten in jeder Stunde eine neue und abwechslungsreiche Choreografie. Fordernde Kräftigung und anschließendes Dehnen runden den Kurs ab.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, feste Sportschuhe, ein Handtuch und ein Getränk mit.
Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.
Bitte bringen Sie eine Wolldecke oder ein körperlanges Handtuch und
ein Nackenkissen mit.

auf Warteliste Power-Fitness

( ab Mo., 10.2., 18.00 Uhr )

Mit unserem abwechslungsreichen Trainingsprogramm rund um Bauch, Beine und Zirkel-Training verbessern wir die Körperkräftigung und Ausdauer und regen die Fettverbrennung an. Verschiedene Kleingeräte oder auch mal das Trampolin machen die Stunden abwechslungsreich.

Anmeldung möglich deepWORK®

( ab Mo., 10.2., 19.05 Uhr )

Athletisch, einfach, anstrengend und ganz anders als alle bekannten Programme: deepWORK ist ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie - die ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. Auch für Einsteiger geeignet, denn jeder bestimmt sein Tempo selbst.

fast ausgebucht Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.2., 18.35 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.

fast ausgebucht Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 10.2., 17.30 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.
Durch gezielte Mobilisations-, Stabilisations-, Kräftigungs- und Dehnungsübungen stabilisieren Sie die Wirbelsäule und kräftigen den gesamten Bewegungsapparat. Richtiges Atmen und die Stärkung der Beckenbodenmuskulatur sind weitere wichtige Bestandteile des Kurses. Dieser Kurs ist keine therapeutische Maßnahme, die einen Arzt oder Physiotherapeuten ersetzen kann.

Seite 1 von 20

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

vhs Balingen e. V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
9.00 – 12.00 Uhr

Montag und Donnerstag:
14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

WissensWerkstatt Zollneralb
Kunstschule
Modellbahntreff
BL-Start