Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

NEU: Die Jugendtechnikschule, die bisher Teil des vhs-Programms war, finden Sie jetzt bei der neuen WissensWerkstatt Zollernalb.

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auf Warteliste Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 16.9., 18.00 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir, bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen. So schöpfen wir aus der uns innewohnenden Kraft.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga in der Tradition nach BKS Iyengar

( ab Mo., 16.9., 19.45 Uhr )

Durch Übungen, auch mit Hilfsmitteln, lernen wir, bewusster mit uns und unserem Körper umzugehen und ein Gleichgewicht zwischen Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Stabilität, Konzentration und Entspannung herzustellen. So schöpfen wir aus der uns innewohnenden Kraft.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga am Abend - Fortgeschrittene

(Rosenfeld, ab Mo., 16.9., 20.00 Uhr )

Eine wirkungsvolle Möglichkeit, um Körper, Geist und Seele zu stabilisieren, zu beruhigen und zu stärken. Körperübungen und -haltungen (Asanas) zur Dehnung, Kräftigung und für mehr Beweglichkeit; Körperwahrnehmung mit dem Atem zur (Tiefen-)Entspannung, Beruhigung des Geistes, Stärkung der Gesundheitskompetenzen für die stressreduzierte Gestaltung des Alltags. Bei Wirbelsäulenbeschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Yoga für Sie geeignet ist.

auf Warteliste Power-Fitness

( ab Mo., 16.9., 18.00 Uhr )

Mit unserem abwechslungsreichen Trainingsprogramm rund um Bauch, Beine, Po, Step-Aerobic und Circle-Training verbessern wir die Körperkräftigung und Ausdauer und regen die Fettverbrennung an - ohne komplizierte Choreografien. Flotte Musik erhöht den Spaßfaktor.

auf Warteliste deepWORK®

( ab Mo., 16.9., 19.05 Uhr )

Athletisch, einfach, anstrengend und ganz anders als alle bekannten Programme: deepWORK ist ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie - die ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Trainiert wird barfuß - das stabilisiert die Fußgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an. Auch für Einsteiger geeignet, denn jeder bestimmt sein Tempo selbst.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 16.9., 18.35 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.

auf Warteliste Gymnastik für Bauch, Beine, Po ... und mehr

( ab Mo., 16.9., 17.30 Uhr )

Mit verschiedenen Kleingeräten werden Bauch, Beine, Po sowie die gesamte Arm-, Schulter- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung werden angeregt. Gezielte Stretching-Übungen sowie Faszientraining sorgen für Entspannung und verbessern die Flexibilität des Körpers, sowie das Wohlbefinden.
Aikido ist eine betont defensive moderne japanische Kampfkunst. Es werden keine offensiven Angriffstechniken, nur Abwehr- und Sicherungstechniken gelehrt und damit auch die entsprechende verantwortungsbetonte geistige Haltung gefördert. Aikido stärkt das Selbstbewusstsein, fördert die Beweglichkeit und Koordination, macht ausgeglichener und konzentrationsfähiger. Ein kostenloser Lehrgang (3 Stunden) zur Vorbereitung auf eine Gürtelprüfung ist in der Gebühr enthalten. Wir trainieren barfuß oder mit Socken, ohne Schuhe.

Anmeldung möglich Rückhalt - die Wirbelsäule trainieren, den Rücken stärken

(Rosenfeld, ab Mo., 16.9., 17.25 Uhr )

Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

fast ausgebucht Rückhalt - die Wirbelsäule trainieren, den Rücken stärken

(Rosenfeld, ab Mo., 16.9., 18.45 Uhr )

Gelenkschonende Gymnastik und Körperwahrnehmung stabilisieren den Rücken, lösen Verspannungen und verbessern die Haltung. Dazu gibt es Informationen und Tipps, wie der (Arbeits-)Alltag rückengerechter gestaltet werden kann, und Übungen, die in kurzen Pausen auch am Arbeitsplatz eingesetzt werden können. Entspannungs- und Atemübungen sorgen für Erholung und ein positives Körpergefühl.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Kontakt

vhs Balingen e. V.

Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Tel.: 07433 90800
Fax: 07433 908070
E-Mail: verwaltung@vhs-balingen.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
9.00 – 12.00 Uhr

Montag und Donnerstag:
14.00 – 17.00 Uhr

Während der Balinger Schulferien ist die Geschäftsstelle nur vormittags geöffnet.

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