Kursdetails
Kursdetails
Veranstaltung "Seminar: Wer führt hier eigentlich Regie? Warum wir uns verlieren und wie wir wieder zu uns zurückfinden können" (Nr. D10721) wurde in den Warenkorb gelegt.

BD10721 Seminar: Wer führt hier eigentlich Regie? Warum wir uns verlieren und wie wir wieder zu uns zurückfinden können

Im Mittelpunkt steht ein Thema, das jeden betrifft: Wie wir in Druck- und Entscheidungsmomenten den Faden zu uns selbst verlieren, warum das so schnell passiert, und was uns hilft, wieder klarer zu denken und bewusster zu entscheiden. Die Teilnehmenden arbeiten an eigenen Situationen und verlassen das Seminar mit einem konkreten Schritt für den nächsten Tag. Diesen Moment kennt jeder. Und er kommt immer genau dann, wenn wir ihn am wenigsten gebrauchen können.
Das Seminar arbeitet vor allem mit zwei Dingen: eigenen realen Situationen und konkreten Übungen. Beides gehört zusammen, denn Selbstwahrnehmung lässt sich nicht erklären, sie muss erlebt werden. Die Teilnehmenden bringen einen echten Alltagsmoment mit. Daran wird gearbeitet, in Stille, zu zweit und in kleinen Gruppen. Reflexion, Austausch und strukturierte Übungen wechseln sich ab. Ziel ist, dass jeder am Ende einen konkreten Satz mitnimmt: Was tue ich beim nächsten Mal und wo?
Das Seminar richtet sich an Erwachsene, die im Alltag mehr bei sich bleiben wollen, unabhängig von Beruf oder Position.
Zu meiner Person:
Ich arbeite als Führungskraft in einem Industrieunternehmen und begleite zusätzlich Menschen als systemischer Coach. Mich beschäftigt besonders, wie Menschen in herausfordernden Momenten wieder zu mehr Klarheit, innerer Stabilität und bewussten Entscheidungen finden.

Der Kurs liegt bereits im Warenkorb

Kursort

BL, Raum 24

Adresse: Wilhelmstraße 36
72336 Balingen

Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
07.11.2026
Uhrzeit:
10:00 - 15:00 Uhr
Wo: