Hauptinhalt anspringen

Leichte Sprache

 

Herz-lich Will-kommen bei der Volks-hoch-schule Balingen

Die Volks-hoch-schule ist eine Schule für Erwachsene.

Sie ist die größte Volks-hoch-schule im Zollern-alb-kreis.

Auf dieser Seite informieren wir über unsere Kurse. Sie können sich zu den Kursen anmelden und diese besuchen.

Es gibt Kurse zu verschiedenen Themen. Zum Beispiel:

  • Allgemein-bildung
  • Kunst
  • Gesundheit
  • Kochen
  • Sprach-kurse
  • Beruf und digitale Bildung

 

So funktioniert unsere Internet-seite:

Unsere Internet-Seite hat diese Bereiche:

Start-seite - hier finden Sie aktuelle und allgemeine Informationen
Programm - hier finden Sie unsere Kurse und können sich anmelden
Unsere vhs - hier finden Sie Informationen zu Ihrer Volks-hoch-schule
Kontakt - hier finden Sie unsere Anschrift, Telefon-nummer und E-Mail-Adresse

 

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Wir wollen unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
So wie es im Gesetz steht.
Das Gesetz heißt: Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz.
Die Abkürzung für das Gesetz ist: L-BGG
Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für diese Internet-Seite: www.vhs-balingen.de

Manche Dinge auf unserer Internet-Seite sind schon barriere-frei.
Aber andere Dinge sind noch nicht barriere-frei:

  • PDF-Dateien
  • elektronische Formulare

Aber wir machen alle diese Dinge noch barriere-frei.
Dafür brauchen wir noch etwas Zeit.
Wir machen noch Videos in Gebärden-Sprache

Wer hat diese Erklärung geschrieben?

Wir haben die Erklärung selbst geschrieben.
Eine Stelle hat unsere Seite angeschaut. Sie heißt Überwachungs-Stelle für mediale Barriere-Freiheit.
Wir haben die Erklärung am 30. März 2022 geschrieben

Haben Sie Probleme mit unserer Seite?

Haben Sie eine Barriere auf unserer Seite gefunden?
Vielleicht konnten Sie etwas nicht lesen oder verstehen?
Dann helfen Sie uns bitte.

Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an:

  • Was wollten Sie auf unserer Internet-Seite tun?
  • Was hat nicht funktioniert?

Das ist unsere E-Mail-Adresse: verwaltung(at)vhs-balingen.de
Das ist unsere Telefon-nummer: 07433 90800

Durchsetzungs-Verfahren

Haben Sie ein Problem auf unserer Internet-Seite gefunden?
Haben Sie uns das in einer E-Mail geschrieben?
Haben Sie 4 Wochen lang gewartet?
Aber Sie haben keine Antwort von uns bekommen?
Oder die Antwort hat Ihnen nicht geholfen?
Dann können Sie der Landes-Behinderten-Beauftragten von Baden-Württemberg schreiben.
Sie heißt Nora Welsch.

Hier sind die Kontakt-Infos von Frau Nora Welsch.

Das ist die Adresse:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Das ist die E-Mail-Adresse:
Poststelle(at)bfbmb.bwl.de

Das ist die Telefon-Nummer:
07 11 27 93 36 0